Freitag, 4. November 2011

Hausübung 5

1)
Schlagwörter:

Octavian
Münzen Octavians
Numismatik
Reiterstatuen Münzen Octavians
Triumvirat Octavian

2)
Mit meinen Schlagwörtern habe ich teilweise gute Literatur gefunden, teilweise aber auch gar nichts. So z.B. mit den kombinierten Schlagworten "Reiterstatuen Münzen Octavian"; diese Schlagwortkette war wohl zu speziell, aber auch das sehr allgemeine Schlagwort "Octavian" ergab keine brauchbaren Ergebnisse, da die Literatur zu weitläufig war, erst filtern brachte Erfolg.
Insgesamt bin ich mit meinen Ergebnissen zufrieden, teilweise bin ich auf Literatur gestoßen, die ich schon zuvor gefunden hatte (Schlagwort "Numismatik" brachte Titel, die schon in der 4. Hausübung hilfreich waren) wie Göbl, Christ, Howgego.
Teilweise bin ich aber auch auf neue und interessante Literatur gestoßen, z.B. Wallmann, Woytek oder Zanker, die u.a. genau mein Thema behandeln.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hausübung 10
Die Suche nach Informationen zu meinem Thema in den...
lionna - 25. Jan, 09:30
Hausübung 9
Die Suche mittels Google erwies sich als durchwachsen....
lionna - 11. Jan, 14:07
Hausübung 6
Für mein Thema besonders interessant erschienen mir...
lionna - 6. Jan, 19:19
Hausübung 7.2
Kann/darf/soll man Wikipedia in wissenschaftlichen...
lionna - 13. Dez, 13:02
Hausübung 7.1
Schlagwörter (Auswahl): Octavian, Augustus, Triumvirate,...
lionna - 13. Dez, 11:20

Links

Suche

 

Status

Online seit 4592 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Jan, 09:36

Credits


Hausübungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren