Mittwoch, 25. Januar 2012

Hausübung 10

Die Suche nach Informationen zu meinem Thema in den Netzwerken H-Soz-Kult: http://hsozkult.geschichte.hu-berlin.de/index.asp und H-Net: http://www.h-net.org/ gestaltete sich einfacher und erfolgreicher als erwartet. Nach meinen bisherigen Schwierigkeiten relevantes Material beispielsweise auf Historical Abstracts Online zu finden, war ich positiv überrascht. Bei H-Soz-Kult musste ich nur wenige Schlagwörter, sowohl englische als auch deutsche, eingeben und hatte bereits eine Fülle durchaus relevanter Rezensionen und Verweise auf Zeitschriften Artikel zur Verfügung.
Bei H-Net erhielt ich ebenfalls gute Ergebnisse, die mich auch auf bei H-Soz-Kult erschienene Rezensionen oder dort bereits von mir entdeckte Zeitschriften verwiesen, bzw. die Rezensionen und Informationen ebenso wiedergaben.
Insgesamt bin ich zu der Meinung gekommen, dass diese Online-Angebote sehr gute Stützen zur Online-Recherche für wissenschaftliche Arbeiten und Themen sind, da sie schnell, einfach und, was besonders wichtig ist, verlinkte Informationen liefern.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hausübung 10
Die Suche nach Informationen zu meinem Thema in den...
lionna - 25. Jan, 09:30
Hausübung 9
Die Suche mittels Google erwies sich als durchwachsen....
lionna - 11. Jan, 14:07
Hausübung 6
Für mein Thema besonders interessant erschienen mir...
lionna - 6. Jan, 19:19
Hausübung 7.2
Kann/darf/soll man Wikipedia in wissenschaftlichen...
lionna - 13. Dez, 13:02
Hausübung 7.1
Schlagwörter (Auswahl): Octavian, Augustus, Triumvirate,...
lionna - 13. Dez, 11:20

Links

Suche

 

Status

Online seit 4593 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Jan, 09:36

Credits


Hausübungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren