Dienstag, 13. Dezember 2011

Hausübung 7.1

Schlagwörter (Auswahl):
Octavian, Augustus, Triumvirate, coin, Numismatic

Meine Suche war relativ frustrierend, da es offensichtich einen Autor gab, der Octavian hieß, und auch sonst nur wenig direkt zu meinem Thema zu finden war. Vielleicht habe ich ja die falschen Schlagwörter genommen, aber selbst wenn ich nach Autoren direkt gesucht habe, wurde ich nicht fündig. Schließlich, nachdem ich die verschiedensten Schlagwörter ausprobiert und kombiniert hatte, habe ich mit "Augustus and coin" einen Artikel gefunden, der mein spezifisches Thema entfernt streift, für einen gößeren Kontext aber durchaus relevant ist.
Ich weiß zwar, dass Historical Abstracts und die EZB usw. durchaus hilfreich sind, aber durch diese Erfahrung bin ich doch etwas skeptischer geworden, was ihre Vorteile betrifft. Trotzdem ich werde sie weiter nutzen, um in Zukunft immer alle Recourcen auszukosten.

Schumacher, Leonhard: AUGUSTEISCHE PROPAGANDA UND FASCHISTISCHE REZEPTION. In: Zeitschrift fuer Religions- und Geistesgeschichte, Sep/1988, Vol. 40 Issue 4, p307-334.

Dieser Artikel ist sowohl virtuell über die EZB, als auch in mehreren Bibliotheken Wiens materiell zugänglich.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hausübung 10
Die Suche nach Informationen zu meinem Thema in den...
lionna - 25. Jan, 09:30
Hausübung 9
Die Suche mittels Google erwies sich als durchwachsen....
lionna - 11. Jan, 14:07
Hausübung 6
Für mein Thema besonders interessant erschienen mir...
lionna - 6. Jan, 19:19
Hausübung 7.2
Kann/darf/soll man Wikipedia in wissenschaftlichen...
lionna - 13. Dez, 13:02
Hausübung 7.1
Schlagwörter (Auswahl): Octavian, Augustus, Triumvirate,...
lionna - 13. Dez, 11:20

Links

Suche

 

Status

Online seit 4593 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Jan, 09:36

Credits


Hausübungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren