Dienstag, 25. Oktober 2011

Hausübung 3.2

Für mein Thema interessante Forschungseinrichtungen wären Einrichtungen die sich spezifisch mit Numismatik, Geldwesen oder Finanzgeschichte befassen. Da der zeitliche Rahmen auf die Antike beschränkt ist, bieten sich auch Institutionen an, die sich mit dem Altertum beschäftigen, so habe folgende Einrichtungen gewählt, von denen ich manche schon besucht habe.

-Institut für Numismatik und Geldgeschichte

-Kunsthistorisches Museum Wien
Münzkabinett

-Fachbereichsbibliothek Archäologien und Numismatik

-Österreichische Numismatische Gesellschaft; c/o Münze Österreich
Bibliothek

-Kunsthistorisches Museum Wien
Antikensammlung

-Institut für Alte Geschichte und Altertumskunde, Papyrologie und Epigraphik

-Fachbereichsbibliothek Alte Geschichte

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hausübung 10
Die Suche nach Informationen zu meinem Thema in den...
lionna - 25. Jan, 09:30
Hausübung 9
Die Suche mittels Google erwies sich als durchwachsen....
lionna - 11. Jan, 14:07
Hausübung 6
Für mein Thema besonders interessant erschienen mir...
lionna - 6. Jan, 19:19
Hausübung 7.2
Kann/darf/soll man Wikipedia in wissenschaftlichen...
lionna - 13. Dez, 13:02
Hausübung 7.1
Schlagwörter (Auswahl): Octavian, Augustus, Triumvirate,...
lionna - 13. Dez, 11:20

Links

Suche

 

Status

Online seit 4593 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Jan, 09:36

Credits


Hausübungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren